Raphael Bisig

Schon als Zehnjähriger sammelte ich leidenschaftlich alte Werbung (Emailschilder), so hat mich die Welt der Werbung magisch angezogen. Nach bestandenem Aufnahmetest an der Kunstgewerbeschule Luzern, zog ich die Ausbildung aus Dekorationsgestalter vor.

Während einer Wintersaison in Davos konnte ich meiner Leidenschaft dem Snowboarden nachgehen. Im folgenden Sommer erlernte ich die Kunst des Snowboardbauens von Markus Cotti/Steep & Deep in Thayngen SH.

1992 gründete ich meine eigene Custom Snowboardmarken Doorslammer & Genius.

1994 erste Worldcup-Erfolge mit Marcel Wiget in der Halfpipe.

1996 Gründung der Boarder Factory, Shop und Produktion von Custom Snowboards (400 Stück pro Jahr), Skateboards und diverse Skaterampenprojekte.

2003 gewann Xaver Hoffmann mit einem Doorslammer Snowboard den Gesamtworldcup in der Halfpipe, nachdem er den deutschen Meistertitel mehrmals gewonnen hat.

2004 Umzug ins Zentrum von Zug und Umbenennung zu Welcome the freeride Shop auf 350m2. Erweiterung Sortiment im Bereich Freeski, Bike, Funktions- und Trendbekleidung.

2007 Gründung mysnowboard.ch

2013 verkaufte ich meinen Anteil am Welcome Shop an meinem damaligen Geschäftspartner und habe die Stelle bei der Migros als Leiter Dekoration/Polydesigner3D mit einem 21-köpfigen Team angetreten.

2015 zog es mich in die leidenschaftliche Welt der Werbetechnik. Ich arbeitete im Bereich Signaletik, Beschriftung für diverse Messen und Museumsausstellungen, Company-Interieur und Beschriftung von Autos, LKWs, Gelenkbussen bis hin zu Verkehrsflugzeugen.

2020 Gründung Circle O GmbH.

Arbeiten

Der beste Weg ist ein Termin im Circle O Atelier in Cham oder auf Wunsch bei ihnen. Folgen sie mir auf den Sozialen Medien.